Zelttrekking nahe Hile Januar 2019

Im Januar 2019 wurde ich zu einer Zelttrekkingtour in den Bergen im Osten Nepals eingeladen. Vier Nepalesen aus dem Dorf Hile haben uns vier Tage lang begleitet. Wir wnaderten auf einsamen Pfaden durch dichte Rhododendronwälder in einem Gebiet, das kaum erschlossen ist. Keine Lodges, keine Restaurants oder andere touristische Einrichtungen. Nur wir sechs und die Natur. Und natürlich all das, was die vier Nepalesen mitgenommen hatten. Sie haben uns den Besten Komfort geboten, den man sich auf einem Zelttrekking nur vorstellen kann.
Hier einige Eindrücke:

Zeltrekking nahe Hile

Das Team!.

Zeltrekking nahe Hile

Das Zeltlager am Fuße des Cherdung Peak.

Zeltrekking nahe Hile

Mittagspause.

Zeltrekking nahe Hile

Abendstimmung.

Zeltrekking nahe Hile

Sonnenuntergang.

Zeltrekking nahe Hile

Draußen sitzen bei Minusgraden: das Lagerfeuer macht es möglich.

Zeltrekking nahe Hile

Das Abendessen wird aufgetan.

Zeltrekking nahe Hile

Köstliches Dalbhat für die müden Wanderer.

Zeltrekking nahe Hile

Ausblick vom Cherdung Peak.

Zeltrekking nahe Hile

Ein kleiner See am Wegesrand.

Zeltrekking nahe Hile

Annäherung an die Zivilisation.