Helambu - Langtang - Tamang

Die Angaben der Aufstiegshöhenmeter und der Kilometer dienen nur der Orientierung. Die Zeitangaben sind reine Gehzeiten ohne Pausen. Wünsche viel Spaß beim Nacherleben der Wanderung.






1. Tag nach Chisapani


↑ 1095 hm 11 km 4 h

Am 12. Dezember haben wir uns von einem Taxi in 1,5 h an den Rand von Kathmandu nach Sundarijal bringen lassen und sind losgewandert Richtung Chisapani. Der Weg führte ständig berg auf durch herrliche Wälder und durch Terrassenfelder. Nach ca. 3,5 stündigem Aufstieg bei Bestem Wetter hatten wir den Pass Borlang Bhanjyan auf 2430 m erreicht. Von hier ging es dann stetig bergab nach Chisapani. Als ich im Wald um eine Ecke bog habe ich ein Pärchen rote Pandas überrascht die sofort im Wald verschwanden. Wie ich gelernt habe bringt es Glück eine roten Panda zu gesicht zu bekommen. Die Tiere sind extrem selten und streng geschützt.

Sundarijal

Wandern aus dem Kathamndutal.

Felder

Felder am Wegesrand.

Pass

Aussicht nach dem Borlang Bhanjyan Pass.

Pass

Vom Erdbeben zerstörtes Haus in Chisapani.