11. Tag zurück nach Lamahotel


↑ 302 hm 20 km 6:00 h

Aus unserem Plan den Cherko Ri zu erklimmen wird leider nichts. Mein starker Schnupfen verbietet mir den 1200 hm langen Aufstieg in dieser Höhe. Ist doch ein Grund nochmal wiederzukommen in dieses wunderschöne Tal zu den freundlichen Menschen hier. Wir entscheiden uns für den Abstieg und wandern zurück nach Lamahotel. Unnötig zu erwähnen das auch heute wieder Kaiserwetter ist.

Lantang Lirung

Was für ein herrlicher blauer Himmel.

Brücke

Auf der Hängebrücke zur Gedenk-Gompa.

Gompa

Diese wunderschöne Gompa ist den Opfern des Erdbebens gewidmet.

Rückweg

Auf dem Rückweg.

Blick

Ein letzter Blick zurück.

Geröllfeld

Auch auf dem Rückweg muss das Geröllfeld in Langtang Village überschritten werden.

Yaks

Fotogenes Yak.

Yaks

Yak mit weissem Fell.

Pause

Mittagspause im Lovely Guest House. Hier wächst eine Menge Sanddorn.

Wegstrecke

Die halbe Wegstrecke liegt hinter uns.

Bach

Der Langtang Khola.

Wald

Der Wald kurz vor Lamahotel.

Nachdem wir unser Ankunftsbier in der Lodge in Lamahotel getrunken haben, entscheiden wir uns doch nicht hier zu übernachten. Wir packen alles wieder ein und wandern noch 20 Minuten talauswärts nach Rimche. Hier hat man eine schönere Aussicht und man ist schon ein Stück weiter gekommen auf dem Weg.

Rimche

Rimche erreichen wir bei Sonnenuntergang.