Eine Woche in Tirol

Die erste Juliwoche 2017 habe ich in Tirol verbracht. Es ging zu drei Hütten und auf zwei Gipfel bei traumhaftem Wetter. Aber seht selbst:
Zuerst sind wir von Sautens aus auf die Maisalm gewandert. Der Weg dort hin war leider eine Schotterstrasse aber der herrliche Ausblick entschädigt für alles.

Maisalm

Maisalm oberhalb von Sautens.

Tschirgant

Der Tschirgant im Blick.

Am nächsten Tag ging es von Kühtai aus auf den Rietzer Grieskogel. Beim Abstieg zur Peter-Anich-Hütte ein erfrischendes Bad im Angersee genommen. Herrlich!

Almrosen

Almrosen am Wegesrand.

Grieskogel

Auf dem Gipfel des Rietzer Grieskogel.

Gipelglück

Gipelglück.

Abstieg

Abstieg vom Gipfel.

Angersee

Am Angersee.

Peter-Anich-Hütte

Auf der Peter-Anich-Hütte.

Am 3. Tag wanderte ich von den Rofen Höfen in Vent zum Hochjoch-Hospiz. Von dort auf die mittlere Gusslarspitze und weiter auf die Vernagthütte. Eine wunderbare Rundwanderung bei herrlichem Wetter.


Vent

Wolkenloser Himmel über dem Ramolkogel in Vent.

Vent

Frittatensuppe auf dem Hochjoch-Hospiz.

Vent

Auf der mittleren Gusslarspitze.

Vent

Kurz vor der Vernagthütte.

Vent

Auf dem Rückweg nach Rofen.

Kühtai

Am letzten Tag im Kühtai.