4. Tag auf den Thadepati Pass


↑ 523 hm 6,3 km 2:30 h

Die Nacht in Mangengoth war sehr erholsam und nach reichhaltigem Frühstück geht es weiter zum Thadepati Pass. Die Etappe ist nur kurz heute und wir sind bald am Ziel. Durch das Erdbeben wurde der alte Weg zum Teil zerstört und so wurde ein neuer Weg gebaut, der aber etwas länger scheint. Wir entscheiden uns für den alten Weg. Zunächst geht es über ein Geröllfeld und später gibt es noch einen etwas gefährlichen Abschnitt, da der Weg hier fast vollständig am Hang abgerutscht ist. Gemeinsam kommen wir aber durch und sind nach kurzer Zeit auf dem Thadepati Pass.

Weg

Auf dem Weg.

Ziel

Am Ziel angekommen.

Da wir schon am Vormittag angekommen sind wird erstmal grosse Wäsche gemacht. Nach einem leckeren Dalbhat machen wir ein Nickerchen auf einer Almwiese in der Sonne. Herrlich!

Die Lodge wird von einer netten Familie geführt. Am Abend dürfen mit der Familie in der Küche sitzen und essen. Das ist gemühtlicher als im leeren Gastraum, denn auch hier sind wir die einzigen Gäste.

Helambu

Blick auf das Helambu-Himal.

Sonnenuntergang

Auch hier wieder ein herrlicher Sonnenuntergang.

Helambu

Die letzten Sonnenstrahlen auf dem Helambu-Himal.

Da wir uns auf einem Pass befinden, gibt es hier auch einen wunderbaren Sonnenaufgang zu beobachten. Allerdings war es im Bett so gemühtlich, das ich keine Lust hatte für ein Foto am frühen Morgen aufzustehen.